Mehr als 1.500 Gründer in die Selbständigkeit begleitet

Die Wirtschaftsförderung Lünen bietet monatliche Existenzgründerseminare nun schon seit 15 Jahren an. Mehr als 1.500 Teilnehmer wurden seitdem auf die Selbstständigkeit vorbereitet. Ein wichtiger Baustein dieses Erfolges ist die enge Zusammenarbeit erfahrener Referenten mit unserem Existenzgründer- und Fördermittelberater Peter Gatzka. Dieser Synergieeffekt kommt den Gründungswilligen zugute. Inzwischen stammen mehr 60% der Teilnehmer aus Nachbarstädten des Kreises Unna sowie aus Dortmund und darüber hinaus.

Die Kurse richten sich an alle, die eine Existenzgründung planen, Fragen haben und hierzu mehr Informationen benötigen. Es werden die wichtigsten Aspekte der kaufmännischen Buchführung und der Finanzplanung, der Businessplan, die aktuellen Fördermittelmöglichkeiten und vieles mehr erklärt.

Kooperationspartner

UWE FALKENBERG

Für den mit der UWE FALKENBERG Unternehmensberatung angebotenen Kurs erhält jeder Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung.

Tagungsort:

Technologiezentrum LÜNTEC
Am Brambusch 24
44536 Lünen.
Kosten: 50 Euro
Anmeldung erforderlich unter:
Tel. 0231 / 9860 – 350 oder per E-Mail info@wzl.de

Seminare im LÜNTEC

Lüntec-Seminarraum-Lichthalle