Räder Seafood feiert 10-jähriges Firmenjubiläum

Im September 2008 hatte Frank Räder, unterstützt durch die Wirtschaftsförderung Lünen, mit Mut und 20 Jahren Berufserfahrung im Gepäck den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und Räder Seafood gegründet. Zum zehnjährigen Firmenjubiläum seines Großhandels für Fisch und Meeresfrüchte gratulierte nun Peter Gatzka, Prokurist der Wirtschaftsförderungszentrum Lünen GmbH, am Betriebsstandort Zum Gewerbepark in Gahmen.

„Der Weg in die Selbständigkeit ist nicht leicht“, so Gatzka. Das nun zehnjährige Jubiläum von Räder Seafood zeige aber, „dass eine gründlich vorbereitete und geplante Existenzgründung langfristig auch Erfolg zeigt“. Nicht ohne Grund wurde Frank Räder im Jahr 2010 bereits mit dem Lüner Gründerpreis ausgezeichnet. Der Fischgroßhandel zählt mittlerweile 8 Mitarbeiter. Zum Kundenkreis gehören lokale Einzelhändler wie z. B. die REWE-Gruppe, aber auch Markthändler, Seniorenheime und Krankenhäuser.

Pressemitteilung der Wirtschaftsförderungszentrum Lünen GmbH vom 17.09.2018

2018-09-18T12:25:25+00:00September 18, 2018|