Die TGA Tewes GmbH hat Ende 2022 ein rund 1.400 qm großes Gewerbegrundstück von der Stadt Lünen erworben und lud zum Richfest in den Gewerbepark Im Berge Ost ein.

Auf dem Grundstück an der Straße Pierbusch ensteht ein zweigeschossiges Bürogebäude mit einer Nutzfläche von rund 120 qm und eine rund 200 qm große Lagerfläche.

Das Unternehmen wurde vom geschäftsführenden Gesellschafter Christian Tewes Anfang 2022 gegründet und ist im Bereich des klassischen Elektrohandwerks tätig. Zuvor war Tewes über 25 Jahre lang in leitender Funktion bei einem Handwerksunternehmen beschäftigt. „Mit Bezug des Neubaus haben wir ausreichend Platz, um zukünftig auch Komplettlösungen im Bereich des Energiemanagements, also Photovoltaikanlagen, PKW-Elektroladestationen, Wärmepumpensysteme für private und gewerbliche Kunden anzubieten“, so Christian Tewes.

Mit der Fertigstellung des rund 600.000 Euro teuren Bauvorhabens rechnet der Unternehmer voraussichtlich im ersten Halbjahr dieses Jahres. Das freut die 15 Mitarbeitenden ganz besonders, sind sie doch in Räumen am Wohnstandort des Unternehmers untergebracht, von wo aus sie zu den Baustellen und den vorübergehend aufgestellten Materialcontainern pendeln müssen.

Der Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungszentrum Lünen GmbH gefällt es: „Die Investition eröffnet dem Betrieb neue Potenziale, was einerseits das Unternehmen auf ein breiteres Fundament stellt, andererseits die Arbeitsplätze sichert. Das Handwerk ist ein Stützpfeiler unserer Gesellschaft, deswegen freue ich mich über jeden neuen Handwerksbetrieb in unserem Dienstleistungspark Im Berge Ost.“