Arbeitsplatz mit Aussicht:

Mitarbeiter*in für die Liegenschaften gesucht

Wir suchen für die Aufgabe des kommunalen Liegenschaftsmanagements unbefristet Fachpersonal.

Damit sind wir eines der Unternehmen aus Lünen, das eine der 747 offenen Stellen bei der Agentur für Arbeit zu besetzen hat. Mithilfe der Beratung der Agentur schreiben wir maximal flexibel aus. Da wir wissen, was für Aufgaben wir umsetzen wollen, nicht aber, wer gerade sucht, haben wir mit mehreren Formulierungen die Stelle ausgeschrieben. So geben wir Personen mit unterschiedlichen Profilen die Möglichkeit, sich mit unserer Stelle zu beschäftigen. Diese Herangehensweise – weg von der 100%igen Passgenauigkeit – ist für uns ein neuer Weg. Vielleicht besetzen wir die Stelle sogar mit mehreren Menschen – und Arbeit in Teilzeit wäre für uns auch neu.

Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn Sie uns dabei unterstützen, eine engagierte Person zu finden – informieren Sie doch bitte über unser Stellenangebot mögliche Kandidat*innen aus Ihrem Netzwerk 🙂

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Die Wirtschaftsförderungszentrum Lünen GmbH ist zentrale Partnerin in allen Fragen der Wirtschaftsförderung in Lünen, sie betreibt das Technologiezentrum und ist Teil des lokalen Wirtschaftsnetzwerks bestehend aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft. Im Auftrag der Stadt Lünen übernimmt das WZL das kommunale Liegenschaftsmanagement – hierfür ist eine Stelle zu besetzen.

Ihr künftiger Aufgabenbereich…
…umfasst die Bewirtschaftung von städtischen Grundstücken im täglichen Kundenkontakt. Dazu gehören begleitende Vertragsverhandlungen, die dazugehörige Buchhaltung über das entsprechende EDV-System und die Mitwirkung im kaufmännischen Controlling. Sie bereiten die Steuer- und Abgabeangelegenheiten im Zusammenhang mit den städtischen Grundstücken vor. Sie nehmen Außentermine wahr, z. B. Grenztermine, Besichtigung und Abnahme von Pachtflächen etc.

Ihr Profil…
… besticht durch eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium der Wirtschaft, der Rechtswissenschaften, der Finanzwissenschaften oder ähnlichem.
Zudem bringen Sie Berufserfahrung mit und können sich gut in komplexe Fragestellungen einarbeiten und mit unterschiedlichen Interessensgruppen umgehen.

Im Einzelnen:

  • Sie haben idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden und Institutionen.
  • Gerne dürfen Sie Ihre Erfahrungen in der Abwicklung von Steuer- und Abgabenangelegenheiten im Zusammenhang mit Grundstücken erfolgsbringend mit einbringen.
  • Sie glänzen durch eine lösungsorientierte Herangehensweise an Problemstellungen.
  • Sie sind teamfähig, serviceorientiert, besitzen kommunikative sowie organisatorische Kompetenz.
  • Sie wenden die gängigen MS-Office-Produkte sicher an.
  • Sie sind mobil, um Termine wahrzunehmen: ganz wie Sie wünschen mit dem Auto, dem Fahrrad oder per ÖPNV.

Unser Angebot ist

  • ein faires Gehalt mit einem unbefristeten Vertrag in Vollzeit oder Teilzeit.
  • ein attraktives Büro im LÜNTEC – dem Lüner Technologiezentrum, gelegen inmitten von Feldern und bekannt durch sein LÜNTEC-UFO.
  • in einem kleinem schlagkräftigen Team verortet: Engagierte Kolleg*innen, mit denen Sie das Thema bearbeiten werden, erwarten Sie.
  • verknüpft mit Fortbildungsmöglichkeiten und je nach Qualifikation auch der Chance zur Weiterentwicklung.

Ihre Ansprechpartnerin ist Sylvia Tiews – Geschäftsführerin der WZL. Rufen Sie an: 0231 9860350.