WZL-Geschäftsführerin Sylvia Tiews hat in der vergangenen Woche das Aurubis-Werk an der Kupferstraße besucht. Das Unternehmen wird oft nur mit der Kupfergewinnung in Verbindung gebracht, dabei ist es viel mehr: Metallrecycler, Wiederverwerter, Dekarbonisierer und – Ausbilder! Über 35 junge Menschen werden im Lüner Werk in den unterschiedlichsten Berufsfeldern ausgebildet. Mit Werksleiter Michael Jordan und Ausbildungsleiterin Erna Hoffmann unternahm die Wirtschaftsförderin einen Rundgang über das Betriebsgelände und bekam einen Einblick, wie vielfältig Aurubis unterwegs ist.

In dieses Vergnügen können Schüler*innen demnächst auch kommen: als Partner der Lüner Nacht der Ausbildung öffnet Aurubis am 5. Mai seine Tore, um junge Menschen für sich zu begeistern. Es wird auf jeden Fall spannend, dabei sein lohnt sich!