Im Gewerbegebiet Westfalia hat die Stadt einen Vorzeige-„Serial Entrepreneur“ sitzen, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat: Ingo Kaiser mit seiner Eventfirma Late Night Concepts.

Seine Vita im Entertainmentbereich begann im jungen Alter von 14, damals noch ohne Hilfe von Existenzgründungsseminaren oder der Inanspruchnahme eines Gründungszuschusses. Er bediente sich des sogenannten bootstrappings (= Unternehmensgründung mit Selbstfinanzierung). Seitdem sind einige Jahre vergangen, und auch heute noch treiben ihn viele Ideen an.

Durch die Krisen der letzten Jahre kam er gut durch, u. a. durch den Aufbau gleich mehrerer Unternehmen: die Late Night Concepts setzt Messekonzepte im B2B-Bereich um, der Erlebnisreich Campus bietet Unternehmern und Künstlern Platz zum Proben und zur Durchführung von Veranstaltungen, und hinter Cargo Carts steckt ein Patent, das das Packen von LKWs optimiert. Nach dem Motto „Speed up your business“ ist man mit dieser Packtechnik viel einfacher, schneller und flexibler als mit herkömmlichen Flight Cases.

Ein Unternehmer, der Potential zum Vorzeigen hat – ein Lüner, der seiner Stadt guttut.