Lüner Unternehmen „4Bro“ plant seinen nächsten großen Schritt

Lünen. Das Lüner Unternehmen „4Bro“ hat sich bisher auf die Produktion von Getränken und Snacks konzentriert. Nun entsteht in ihren Geschäftsgebäuden ein besonderer Ort für potenzielle Kunden.

4Bro – das sind nicht nur Eistee, Snacks und Energydrinks. Hinter dem Unternehmen, das Geschäftsführer Engin Ergün vor zwei Jahren ins Leben gerufen hat, steckt noch viel mehr: „Wir betrachten die Marke als Plattform und als Lifestyle“, erklärt der Lüner. Deswegen verfolgt der 47-Jährige mit seinem Team neben der Produktion von Lebensmitteln noch einen weiteren Plan: Das sogenannte „4Bro-Haus“.

Die Marke sieht es als ihre Stärke an, der Community, also der Zielgruppe ihrer Angebote, sehr nah zu sein, erklärt Ergün. Mit dem „4Bro-Haus“ wolle man genau das umsetzen. Die Geschäftsgebäude befinden sich an der Scharnhorststraße in Lünen-Horstmar und umfassen gleich mehrere große Hallen und kleinere Räume. Vor Ort werden Inhalte für verschiedene Social-media-Netzwerke produziert. „Wir möchten die Bro‘s hierher einladen, damit sie an unserer Content-Produktion für Social-Media teilhaben,“ so der Geschäftsführer.

Die Präsenz seines Unternehmens auf Social-Media ist für Engin Ergün enorm wichtig. So könne die Marke mit seinen potenziellen Käufern in Kontakt treten, Feedback einholen und neue Produkte vermarkten.

Derzeit entstehen an dem Standort gleich mehrere Projekte. Bei einem Rundgang erzählt Engin Ergün, womit die Bro´s in Zukunft rechnen dürfen. Erst einmal wäre da der Launch-Bereich, ein Green-Screen-Raum mit Aufnahmegeräten, eine Halle mit großer Leinwand für die Produktpräsentation, eine Theke für Verkostungen sowie ein Tonstudio, in dem Künstler und die Community selbst Songs aufnehmen können. Im größten Raum der Geschäftsstelle soll ein „4Bro“-Store gebaut werden, zusätzlich ist in der Halle ein Podest für Gespräche und Diskussionen sowie eine Minitribüne geplant. Als kleines Highlight sieht Engin Ergün den zukünftigen Konferenzraum an. Denn hier sollen Kameras angebracht werden. „So kann sich die Community live dazu schalten und bei Produkten mitdiskutieren.“

Noch eine Baustelle

Derzeit prägen aber noch Gerüste, große Folien sowie Malerzubehör das Bild in den großen Hallen. Doch trotz der Baustellen-Atmosphäre ist bereits erkennbar, was die Bro´s in Zukunft erwartet. Einige Wände sind mit großen Graffitis bestückt und das zukünftige Tonstudio ist mit Schalldämmung ausgekleidet.

Aber auch wenn das „4Bro“-Haus noch nicht fertig gestellt ist, wird es bereits jetzt genutzt – beispielsweise für die sogenannten Quick-Games. Die finden einmal in der Woche statt und werden live auf dem Social-Media-Netzwerk Instagram übertragen. Dort treten dann fünf Bro´s gegen das Team des Unternehmens in speziellen Spielen an. Der Gewinn dabei: 1000 Euro. Wenn die Gäste aus der Community jedoch verlieren, geht das Geld wieder in den Jackpot. „Die Bro`s bekommen dadurch etwas zurück und wir haben Inhalte für Social-Media produziert“, erklärt der Geschäftsführer.

Quelle: Ruhr Nachrichten Lünen vom 25. März 2022