Zum dritten Mal wird der „Platz der Chancen“ am 15. Mai 2024 auf dem Willy-Brandt-Platz vor dem Rathaus von 14 bis 18 Uhr stattfinden.

Das Motto der Veranstaltung soll die Qualifizierung für den Arbeitsmarkt darstellen. Es soll vornehmlich um Ausbildungs-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen gehen, die vom Jobcenter bzw. der Arbeitsagentur gefördert werden. Weil Sprachkenntnisse im beruflichen Kontext unabdingbar sind, sollen aber darüber hinaus Angebote präsentiert werden, die entweder vor oder bereits während der Beschäftigung Möglichkeiten bieten, die deutsche Sprache zu erlernen. Dazu soll es einen eigenen Stand geben, an dem sich institutionenübergreifend alle beteiligen können, die derartige Sprachkurse im Angebot haben.

Bezüglich der finalen Entscheidung, welche Bildungsdienstleister sich mit welchen Tandempartnern beteiligen, wird es kurzfristig eine Onlineabfrage per E-Mail geben. Alle Bildungsdienstleister werden gebeten, bis spätestens 1. März die Abfrage zu beantworten.  Rückfragen zur Anmeldung beantwortet gerne Herr Melzer, Koordinator bei der Stadt Lünen: 02306 – 104-1573

Hier geht´s zum Link für die Anmeldung zum 3. Platz der Chancen.